Deutsch-Schwedische Gesellschaft
zu Oldenburg e.V.

Treff in der Bücherstube 23.02.2014

Dieses Mal zeigte uns Marlies Barke zunächst in einem Rundgang durch die Buchhandlung ein breites Spektrum an schönen und interessanten Büchern, Kochbüchern, Märchen, wissenschaftlichen Werken und Bilderbüchern (wie üblich nicht nur für Kinder).
In der gewohnten Runde ging sie dann detailliert und lebendig auf die Bücher skandinavischer (und anderer) Autoren ein, bis dann alle Anwesenden selbst begeistert in den Büchern blättern und schließlich auch die Mitbringsel vom Buffet genießen konnten.
 

 


Lars Saabye Christensen
Der Sommer, in dem meine Mutter zum Mond fliegen wollte
autobiographischer Roman

Per Olov Enquist
Das Buch der Gleichnisse
Roman

Lars Gustavson
Der Mann auf dem blauen Fahrrad
Roman

Göran Rosenberg
Ein kurzer Aufenthalt
eine Holocaust-Spurensuche

Hannes RÃ¥stan
Der Fall Thomas Quick – Die Erschaffung eines Serienkillers
Tatsachenkrimi

Kim Leine
Ewigkeitsfjord
Roman

Sibylle Lewitscharoff
Pong redevivus

Alice Munro
Liebes Leben
Erzählungen

John Williams
Stoner
Roman

Sibylle Berg
Wie halte ich das nur alles aus?

Peter Bieni
Eine Art zu leben
Über die Vielfalt der menschlichen Würde

Pascale Hugues
Ruhige Straße in guter Wohnlage
Die Geschichte meiner Nachbarn
 

 



mehr Bilder dazu: Foto-Galerie--Treff in der Bücherstube 2014